Information und Spendenaufruf an alle Mitglieder!

Liebe Mitglieder der BI-Windkraft Niederasphe e.V.,

trotz unserer engagierten Arbeit und unserer zahlreichen Eingaben scheint eine Genehmigung des Windparks in greifbare Nähe zu rücken. Der Vorstand hat am 13.10.2020 die Lage ausführlich erörtert und beschlossen, den Kampf notfalls auch auf juristischem Wege fortzusetzen.
Ins Auge gefasst ist der Beitritt zu einem klageberechtigten Verband, um eine zu erwartende Genehmigung als solche vor dem Verwaltungsgericht anzugreifen.

Desweiteren sollen Eigentümer „unverzichtbarer“ Grundstücke, welche den Poolvertrag angefochten haben und die nun deswegen die Eintragung von Baulasten verweigern, in den zu erwartenden Zivilklagen des Investors unterstützt werden.

Dies alles wird unter Umständen sehr viel Geld kosten. Stemmen können wir das nur gemeinsam. Der Vorstand hat sich entschlossen, mit gutem Beispiel voranzuschreiten. Auf der Vorstandssitzung vom 13.10. wurden hierzu von den anwesenden Vorstandsmitgliedern Spendenzusagen i. H. v. über 20.000,- € abgegeben. Es steht zu befürchten, dass dieser Betrag noch nicht ausreichen wird. Es ist daher angezeigt, die Kasse nun zu füllen!

Wir bitten deshalb alle Mitglieder, unser Anliegen in dieser Situation mit einer großzügigen Zuwendung zu unterstützen! Jetzt gilt es!

Allen Unterstützern sagen wir herzlichen Dank!!
Der Vorstand

X